Fibromyalgie ist eine komplexe, chronische Erkrankung, die weitverbreitete Schmerzen und eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit mit sich bringt. Symptome umfassen oft auch Müdigkeit, Schlafstörungen und kognitive Beeinträchtigungen. Obwohl die genauen Ursachen unklar sind, können Stress, Infektionen und Traumata eine Rolle spielen, die zu einer Immundysbalance geführt haben. In unserem Blog Health-Guide findest Du interessante Artikel zu Schmerzerkrankungen wie Fibromyalgie sowie alternative Therapiemethoden, die aufzeigen, wie sich das Leben mit dieser Erkrankung erleichtern lässt.
Finde einen Therapeuten, der auf Fibromyalgie spezialisiert ist
Es konnten keine Daten geladen werden.

Hast Du nicht gefunden, was Du gesucht hast?
Dann schreibe uns!
Die Mikroimmuntherapie bei Fibromyalgie

Die Mikroimmuntherapie kann Betroffene unterstützen, indem sie das Immunsystem moduliert und entzündliche Prozesse reduzieren kann, die zu den Symptomen beitragen könnten. Durch die Förderung einer ausgeglichenen Immunantwort ist es möglich, die Schmerzempfindlichkeit zu verringern und die Symptome zu lindern. Ein Vorteil dieser Therapie ist ihre individuelle Anpassungsmöglichkeit, um gezielt auf die spezifischen Bedürfnisse und Reaktionen jedes Patienten einzugehen.
Erfahrung mit der Mikroimmuntherapie

Alexander G.
„Im Jahr 2015 wurde bei mir eine Rückenmarksentzündung diagnostiziert. Da ich von den massiven Therapieformen mit starken Medikamenten zur Behandlung nicht überzeugt bin, habe ich mich auf andere Therapiemöglichkeiten konzentriert.
Als erstes habe ich gleich auf eine gesunde Ernährung umgestellt (z.B. glutenfrei, Gemüse, Obst.) Dann habe ich mit der Globaldiagnostik (Vitalfeldtherapie) gestartet. Da ich ein sportbegeisteter Mensch bin, ist Bewegung für mich sehr wichtig und auch als Therapieform anzusehen (z.B. Dehnübungen, Klettern, Radfahren, Bergsteigen).
Zusätzlich habe ich meine erste Mikroimmuntherapie begonnen. Habe das Präparat 4 Jahre lang genommen. In dieser Zeit hat sich die Entzündung im Rücken sehr gut regeneriert. Ich hatte mit keinen Nebenwirkungen zu kämpfen, im MRT konnte die Entzündung, die damals vorlag, nur mehr leicht festgestellt werden. Ich hatte keine Einschränkungen im Leben und konnte alles machen, was mir Spaß macht wie z.B. Sport, Klettern, Radfahren.“
Kostenlose Broschüre: Mikroimmuntherapie bei Entzündungen

Podcast-Tipp
Wir empfehlen Dir Folge 5 der Podcast-Serie Mikroimmuntherapie – von und mit Dr. Marcus Stanton: Komplementärmedizin






