Unser Verdauungssystem ist entscheidend für unser Wohlbefinden, doch leider sind viele Menschen von Erkrankungen betroffen, die zu erheblichen Magen-Darm-Erkrankungen führen können. Hier erfährst Du mehr über spezifische Erkrankungen wie das Leaky-Gut-Syndrom, Morbus Crohn oder das Reizdarmsyndrom. Jeder Beitrag in dieser Kategorie zielt darauf ab, Dir ein besseres Verständnis für die Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten dieser und anderer Magen-Darm-Erkrankungen zu vermitteln. Unsere Artikel bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse, praktische Tipps zur Linderung von Beschwerden und Strategien zur Förderung der Darmgesundheit. Egal, ob Du selbst betroffen bist oder einfach nur mehr über diese Themen erfahren möchtest, hier findest Du umfassende Informationen, die Dir helfen können, ein gesünderes Leben zu führen.

Finde einen Therapeuten, der auf Gastrointestinale Krankheitsbilder spezialisiert ist

Es konnten keine Daten geladen werden.

Hast Du nicht gefunden, was Du gesucht hast?
Dann schreibe uns!

Die Mikroimmuntherapie bei Problemen mit dem Magen oder Darm

Die Mikroimmuntherapie kann eine wertvolle Unterstützung bei der Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen sein, indem sie das Immunsystem moduliert. Bei Erkrankungen wie Morbus Crohn, die durch eine überaktive Immunantwort gekennzeichnet sind, kann diese Therapie helfen, die Immunreaktion zu regulieren und Entzündungen zu reduzieren. Wenn Du unter dem Leaky-Gut-Syndrom leidest, könnte die Mikroimmuntherapie dazu beitragen, die Integrität Deiner Darmbarriere zu stärken, indem sie entzündliche Prozesse moduliert, die zu einer Schädigung der Darmwand führen.

Ein weiterer Vorteil der Mikroimmuntherapie ist ihre entzündungshemmende Wirkung. Sie kann hilfreich sein, um entzündliche Prozesse zu lindern, die häufig mit dem Reizdarmsyndrom einhergehen. Insgesamt zielt die Therapie darauf ab, das Gleichgewicht der Immunantwort in Deinem Darm zu unterstützen und so Deine allgemeine Darmgesundheit zu fördern.

Erfahrung einer Therapeutin mit der Mikroimmuntherapie

Martina Egger

Für mich ist die Mikroimmuntherapie wie Radfahren lernen mit einem Stützrad! Auch unser Immunsystem braucht manchmal dieses Stützrad, bis es wieder gelernt hat, selbst zu regulieren!

Ich habe in meiner Arbeit als ganzheitliche Naturheiltherapeutin für funktionelle Medizin/Stressmedizin & TCM immer wieder sehr gute Erfolge speziell in Bereichen Darmgesundheit/Allergie, Stressantwort/ Erschöpfungssyndromen und Kinderwunsch.

Mit der Lymphozytentypisierung schaut man an den Ort des Geschehens – dorthin wo Fehlregulationen ihren Ursprung haben und Krankheiten entstehen. Schlussendlich ist unsere Immunregulation der Dreh- und Angelpunkt für alles weitere!

www.kraftquelle-kitzbuehel.com                       @kraftquelle888

Kostenlose Broschüre: Die Mikroimmuntherapie

Podcast-Tipp

Wir empfehlen Dir Folge 7 der Podcast-Serie Mikroimmuntherapie – von und mit Dr. Marcus Stanton: Angriffe auf den Darm